Gruppenverwaltung

In der Gruppenverwaltung können neue Gruppen erstellt und bestehende Gruppen bearbeitet werden.

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass Kartenmappen entweder für eine Gruppe oder für alle easymap explorer-Benutzer freigegeben werden können. Um die Karte einzelnen Personen zur Ansicht zur Verfügung stellen, generieren Sie bitte einen Link (siehe Öffentliche Links erstellen).

Neue Gruppe erstellen

Klicken Sie auf die Schaltfläche Gruppe erstellen, geben Sie einen Namen für die neue Gruppe ein und klicken Sie anschließend auf Erstellen.

Gruppe bearbeiten

Einstellungsmöglichkeiten für Gruppen

Folgende Einstellungsmöglichkeiten haben Sie für bereits vorhanden Gruppen:

Gruppe umbenennen

Gruppe kopieren

Gruppe löschen

Einstellungsmöglichkeiten für ausgewählte Gruppen

Nach Klick auf eine Gruppe, werden Ihnen alle Benutzer unter Ausgewählte Gruppe angezeigt. Sie haben hier die Möglichkeit Benutzer zu Entfernen oder neue Benutzer hinzuzufügen. Nach der Einladung eines neuen Benutzer, kann die Einrichtung in der Gruppenverwaltung ohne Registrierung erfolgen.

einen Benutzer hinzufügen
alle Benutzer einer Gruppe hinzufügen
Benutzer löschen

Gruppen filtern und sortieren

Im oberen Bereich der Gruppenverwaltung können Sie Spalten sortieren und Datensätze filtern.

  • Durch Klick auf eine Spaltenbezeichnung kann die Spalte aufsteigend bzw. absteigend angezeigt werden. Anhand der Pfeile neben der Bezeichnung erkennen Sie, welche Sortierung aktuell aktiv ist.
  • Die Eingabefenster unter den Spaltenbezeichnungen geben Ihnen die Möglichkeit zum erleichterten Filtern durch Autovervollständigung.

  • Durch Klick auf das Filter Symbol wird der Filter entfernt.

Gruppe exportieren

Sie können die Tabelle mit den aufgelisteten Gruppen exportieren. Klicken Sie auf Alle Gruppen exportieren und Sie erhalten eine CSV-Datei, die u. a. mit Excel geöffnet werden kann. In der Tabelle finden Sie den Gruppennamen und die jeweilige Gruppen-ID vor.